Demo

21Meine kleine grosse Freude

 

 

 

Meine kleine grosse Freude

Christrosen sind meine Lieblingsblumen. Vor einigen Jahren habe ich einen Christrosenstock von meiner Schwester bekommen. Seitdem ist er genau vor meinem Fenster eingepflanzt. Nie hat er geblüht. Die Blätter jedoch waren stark, auch in diesem Jahr.

Seit Wochen gucke ich nach kleinen Blütenknöpfchen. Ich habe sie förmlich aus dem Boden geguckt, diese kleinen winterharten weissen Blüten. Aber da war nix. Und dann habe ich im Blumengeschäft in Shkoder gefragt, ob sie keine Christrosen haben. Die Frau meinte, sie kenne zwar die Pflanze, aber es gäbe hier keine Nachfrage nach «sowas». So habe ich weiter meine Blätter der Christrose angeguckt. Vor zwei Tagen habe ich mich dann ertappt, wie ich meinem HERRN gesagt habe, dass ER mir doch die Christrose blühen lassen könnte… Kaum aus der Tiefe des Wunsches gedacht, habe ich mich geschämt.

Und heute: Ich bücke mich zu den Blättern, einfach so. Und da sehe ich das Wunder: zwei, drei Zentimeter über der Erde, unter den Blättern versteckt, da sind viele, viele kleine weisse Blüten. Ich habe einen kleinen Freudenschrei von mir gegeben. Und ich freue mich und da ging mein Blick auch zum Himmel und auch mein «DANKE, HERR». Ja, ich freue mich sehr über meine Christrose, die nun blüht.

21 dezember 2021

Aktuelles

  • 1

Über uns

  • Informationen zur Arbeit von Schwester Christina   Sie ist bestrebt, Opfer der im Land weit verbreiteten Blutrache zu betreuen. Vor allem weiter lesen
  • Sie wollen uns helfen? Sie wollen uns mit einer Geld- oder Sachspende helfen oder eine Patenschaft übernehmen?        weiter lesen
  • 1

Webseite durchsuchen

Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online