Demo

15Die helle Freude

 

 

 

Die helle Freude

Unser Antonio ist wohl auf der Welt um uns immer wieder zu zeigen, dass das Leben einfach ist. Und dass die Freude auch einfach zu finden ist. Wir haben in nicht so einfachen Zeiten unseren einfach frohen, im Augenblick lebenden Antonio, der uns hin und wieder aus unserer Kompliziertheit holt und uns zeigt, worauf es ankommt.

Und so auch heute:  Das tägliche Geschenk vom Adventskalender von ganz vielen lieben Menschen aus der Heimat legten wir vor ihn hin und unser Toni hat losgelegt. In seinem speziellen Stühlchen hat er gezappelt und aufgeregt das Päckle bearbeitet, auch wenn die Koordination gar nicht so klappt. Das ist dem Antonio egal; er regt sich nicht darüber auf. Und er hat es geschafft, das Geschenk zu greifen und irgendwie fest zu halten. Das Rascheln des Papieres hat ihn schon über alle Massen fasziniert. Wir alle schauten ihm gebannt zu. Und dann – nach etlichen anstrengenden Versuchen, hat das Papier das Objekt der hellen Freude preisgegeben: ein grünes Duschgel. Und stolz war unser Antonio und laut hat er gelacht. Und wir auch.

15 dezember 2019

Aktuelles

  • 1

Über uns

  • Informationen zur Arbeit von Schwester Christina   Sie ist bestrebt, Opfer der im Land weit verbreiteten Blutrache zu betreuen. Vor allem weiter lesen
  • Sie wollen uns helfen? Sie wollen uns mit einer Geld- oder Sachspende helfen oder eine Patenschaft übernehmen?        weiter lesen
  • 1

Newsletter abnonnieren

captcha 

Webseite durchsuchen

Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online