Demo

Virtueller Münsterlauf 2020 nach Albanien


Ziel Dobrac, Klösterle Mutter der Barmherzigkeit, weit überschritten!

DANKE    DANKE    DANKE    DANKE    DANKE    DANKE

Eine Woche blieb uns Zeit, 26. September bis 4. Oktober und so viele sind mitgelaufen. Egal, ob die km über die Laufapp aufgezeichnet, oder ob sie uns anders mitgeteilt wurden – es war ein sehr schönes Gemeinschaftserlebnis, ein sich solidarisch zeigen mit denen am Rande der Gesellschaft in dem europäischen Land Albanien, dem Armenhaus Europas.

 

Dort engagiert sich Schwester Christina aus Donauwörth und ihre Mitschwester Michaela aus der Schweiz seit Jahren mit unglaublichem Einsatz für hunderte arme Familien, für das Kinder- und Jugendhaus Arche Noah, in einer medizinischen Ambulanz und für vieles mehr.


Sie freuen sich sehr über Euer dabei sein und über die Spenden von insgesamt 1000,00 €, die im Rahmen des Münsterlaufes dafür eingegangen sind und die, die vielleicht noch eingehen werden!
1280 km wären das Ziel gewesen, 2.176,4 km sind zusammengekommen!


43 Läufer*innen haben über die Laufapp registriert und 108 Läufer*innen haben uns analog ihre km gemeldet, also insgesamt 151 Läufer*innen.
Radl-km waren erst nicht erlaubt. Doch dann kam eine Meldung, die uns überzeugt hat, die km doch mit aufzunehmen:

Liebes Münsterlaufteam,


ja ein virtueller Münsterlauf, eine super Idee, nach Albanien zu laufen – aber nichts mehr für meine Füße…So hab ich ein Münsterradln gemacht, in Gedanken, im Gebet unterwegs zum Klösterle. Auch wenn diese km keinen Eintrag in die Statistik bekommen, Gott wird es in Segen verwandeln. In diesen 9 Tagen bin ich 313,7 km geradelt, bergauf, bergab….denke dabei sein ist alles! War auf vielen Wegen unterwegs. Bin gespannt wie viele km ihr gelaufen seid.
Seid lieb gegrüßt, eure Radlerin Edeltraud!

Ja, danke Edeltraud, danke an alle Läufer*innen, danke an alle, die diesen besonderen Münsterlauf ermöglicht haben, besonders an Armin Furthmüller, der uns mit seiner Idee und Unterstützung die Entscheidung ganz leicht gemacht hat, den Münsterlauf 2020 stattfinden zu lassen, anders, aber immerhin!

Strobel Vektor

 

IMG 20201007 WA0006

 

20200412 173425

 

20200927 132235

 

IMG 20201004 WA0004

 

IMG 20201004 WA0005

 

IMG 20201004 WA0007

 

IMG 20201004 WA0008

 

IMG 20201004 WA0012

 

IMG 20201004 WA0013

 

IMG 0554

 

IMG 0986

 

IMG 2748

 

 

Aktuelles

  • Begegnung

    Begegnung  Liebe Schwestern und Brüder, liebe Freunde in der Heimat, grüss Gott aus dem Klösterle. Wir hoffen, Ihr seid wohlauf weiter lesen
  • Münsterlauf 2020 - Ergebnisse

    Virtueller Münsterlauf 2020 nach Albanien Ziel Dobrac, Klösterle Mutter der Barmherzigkeit, weit überschritten! DANKE    DANKE    DANKE    DANKE    DANKE    DANKE Eine weiter lesen
  • Feuer und Wasser

    Feuer und Wasser Liebe Freunde in der Heimat, Grüss Gott. Und wer Urlaub hat, dem wünschen wir gute ruhige Tage weiter lesen
  • Leises Wehen

    Leises Wehen Liebe Freunde daheim Grüss Gott vor Pfingsten. Es ist noch Früh, wenn ich heute schreibe. Unser Pfingstfeuer-Strauch, wie weiter lesen
  • 1

Über uns

  • Informationen zur Arbeit von Schwester Christina   Sie ist bestrebt, Opfer der im Land weit verbreiteten Blutrache zu betreuen. Vor allem weiter lesen
  • Sie wollen uns helfen? Sie wollen uns mit einer Geld- oder Sachspende helfen oder eine Patenschaft übernehmen?        weiter lesen
  • 1

Newsletter abnonnieren

captcha 

Webseite durchsuchen

Wer ist online?

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online