Demo

Pfingstgrüße

 

Liebe Freunde in der Heimat,


Zu Pfingsten hin sind es noch einige Stunden. Auf die neue Demo in Tirana hin, sind es noch drei Stunden. Was dazwischen ist und geschieht?
Die Entscheidung, ob Gewalt oder friedlich, die fällt in den Herzen eines jeden.  Und da hinein wage ich es, Euch frohe Pfingsten zu wünschen. Ja, ich wünsche Euch die Freude am Leben, an allem, was lebt und lebendig ist, die Freude am Schöpfergeist, am Heiligen, der fruchtbar und nicht furchtbar ist.


Ich möchte Euch eine kleine “Pfingstgeschichte” von unserem Abri erzählen:


Diese Woche hatte er Biologieprüfung und ich fragte ihm die Funktion des menschlichen Herzens ab. Er hatte prompt diese Antwort: “ die Hauptfunkton des menschlichen Herzens ist die Liebe”.
Ja, das müssen wir Erwachsenen wohl nochmal gut lernen. Geht es “Pfingstlicher” frage ich mich? Ich sagte dem Abri, , dass er für diese Antwort von mir die beste Note bekomme, die Biologielehrerin würde da jedoch noch anderes erwarten. Das erstaunte ihn sehr. Mögen wir alle den Heiligen Geist wirken lassen, mögen wir den Mut haben, das Herz sprechen zu lassen mit der Hauptfunktion der Liebe, die nicht die Arrhythmien zählt und nicht die Attacken.


Verbunden durch diesen Geist, der uns mit Euch diese Mission hier tun lässt, grüssen wir Euch herzlich
Sr. Christina mit Sr. Michaela, Abri und Toni und Lukas, Franziska, Evelyn und Gabriel, die hier zu Besuch sind.
 
Und derweil ich das schrieb, wurden wir mit Schreien  herausgerufen. Bledari, ein Elfjähriger wurde mit der Mistschubkarre von der Mutter gebracht. Das ganze linke Knie ist bis zum Knochen aufgeschlitzt. Er brüllt und wir versorgen ihn. Sr. Michaele bringt ihn nun ins Krankenhaus. Und derweil liegt im Garten eine Katzenmutter und kätzelt...Leben allemal.

Aktuelles

  • 1

Über uns

  • Informationen zur Arbeit von Schwester Christina   Sie ist bestrebt, Opfer der im Land weit verbreiteten Blutrache zu betreuen. Vor allem weiter lesen
  • Sie wollen uns helfen? Sie wollen uns mit einer Geld- oder Sachspende helfen oder eine Patenschaft übernehmen?        weiter lesen
  • 1

Newsletter abnonnieren

captcha 

Webseite durchsuchen

Wer ist online?

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online